Bwin

Bwin ist einer der beliebtesten Buchmacher der Welt. Es wurde 1997 gegründet und ist seit über zwei Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig. Ursprünglich war der Name Bwin anders – Betandwin. Unter diesem Namen war der Buchmacher bis 2006 tätig. Ein Team von 12 Personen war für Sportwetten verantwortlich und gründete das erste Produkt des Unternehmens.

Ein wichtiges Datum in der Geschichte von Bwin war das Jahr 2000, als Betandwin erstmals an der Wiener Börse notiert wurde. Ein Jahr später wurde zu dem Sportwettenangebot ein Casino hinzugefügt. Anschließend änderte das Unternehmen seinen Standort. Um die Zahlung von Steuern und eine einfachere Verfolgung der Aktivitäten des wachsenden Marktes zu erleichtern, zog die Firma nach Gibraltar. Einen Moment später wurde ein drittes Produkt eingeführt – eine Pokerplattform.

Bwin bonus – 100€ Wettbonus – registrieren
Ein weiterer wichtiger Schritt erfolgte 2005. Zu dieser Zeit begann das Unternehmen kleinere Unternehmen zu erwerben. Dadurch erhielt es die Chance, neue Märkte zu erobern. Wie bereits erwähnt, wandelte sich Betandwin ein Jahr später, im August 2006, in Bwin um. Derzeit ist Bwin ein sehr beliebter Buchmacher, einer der ältesten und anerkanntesten auf dem Markt. Über 10 Millionen Spieler aus verschiedenen Ländern, darunter Spanien, nutzen seine Dienste.

Der Betreiber der Bwin-Website ist ElectraWorks Limited, die über eine Lizenz verfügt, die von der Regierung von Gibraltar gemäß den Bestimmungen des Glücksspielgesetzes von 2005 und dem für Glücksspiele zuständigen Kommissar von Gibraltar ausgestellt wurde. ElectraWorks Limited hat eine Lizenz zum Anbieten von Sportwetten und eine Lizenz zum Betreiben eines Online-Casinos erhalten. Dank eines Teams von über 100 Mitarbeitern werden professionelle Dienste bereitgestellt und umgesetzt, die auf die Bedürfnisse der Benutzer zugeschnitten sind. Sie sind für alle Aufgaben im Bereich Wetten, Risikomanagement und Kundenservice verantwortlich.

Das Unternehmen beteiligt sich außerdem seit vielen Jahren regelmäßig an der aktiven Unterstützung von Teams und Sportveranstaltungen. Das Bwin-Logo war oder ist auf den Trikots von: Real Madrid, RSC Anderlecht, Juventus Turin, Manchester United, Olympique Marseille, AC Milan, FC St. Pauli, Bayern München, Legia Warszawa, TSV 1860 München, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Slovana Liberec oder Barcelona. In der spanischen Liga ist er Partner von Valencia oder Atletico Madrid. Zu den Spielen und Veranstaltungen, die der Buchmacher in der Vergangenheit gesponsert hat oder derzeit unterstützt, gehören: die portugiesische Liga, die Euroleague, das Red Bull Air Race oder die MotoGP.

Bwin Angebot

Bwin hat auch ein riesiges Angebot. Der Buchmacher vereint Emotionen, große Gewinne und die besten Weltereignisse aus der Welt des Sports an einem Ort. Es gibt Top-Disziplinen, aber auch die viel weniger bekannten. Der Wettdienst ist die Nummer 1 in der Welt im Bereich der Online-Spiele. Benutzer der Bwin-Plattform haben täglich bis zu 30.000 Sportwetten aus fast 100 verschiedenen Sportarten zur Verfügung. Fußball ist am beliebtesten, aber daneben können sich die Spieler auf viele andere Sportarten wetten, beispielsweise Tennis, Basketball, Volleyball, Eishockey, Handball, Snooker, Dart, Baseball, Motorsport, Wassersport, Wintersport und Kampfsport, Radfahren, Golf, Cricket, Leichtathletik und vieles mehr. Dies sind Pre-Match-Wetten, aber auch Live-Wetten (LIVE). Darüber hinaus bietet das Unternehmen seit 2007 auf seiner Website eine Videoübertragung ausgewählter Sportereignisse an. Ferner kann der Benutzer jederzeit viele andere Märkte nutzen und Online-Unterhaltung bei virtuellen Wetten, Kasinos, Live-Kasinos oder Pokerroom genießen.

Sicherheit bei Bwin

Das Unternehmen kümmert sich um seine Benutzer, indem es die Regeln der Glücksspielkommission in Gibraltar und der Glücksspielkommission in Großbritannien befolgt. Darüber hinaus hält sich Bwin an die Regeln des Europäischen Glücksspiel- und Wettverbandes (EGBA – European Games and Betting Association). Es enthält Standards für den Schutz junger Spieler und verantwortungsbewusstes Spielen.

Das Unternehmen schützt die personenbezogenen Daten seiner Kunden auf professionelle Weise, damit sie nicht in falsche Hände geraten. Die Bwin-Website ist perfekt vor Hackerangriffen geschützt. Es erfüllt unter anderem die höchsten Sicherheitsstandards der Branche u.a. hat das 5-stufige Sicherheitssystem. Es sind auch mehrfache Firewalls und sichere 128-Bit-SSL-Verschlüsselung und sogar Frühwarnsysteme vor Risiken.

Bwin bonus – 100€ Wettbonus – registrieren
Die Tatsache, dass Bwin im Jahr 2005 zusammen mit EGBA (European Gaming & Betting Association) die ESSA (European Sports Security Association) gegründet hat, ist der beste Beweis für das sicherheitspolitische Engagement von Bwin. Ihr Ziel war es, den Nutzern den Zugang zu fairen Sportwetten zu garantieren, die Betrug und Korruption nicht zulassen.

Die Nutzung des Bwin-Angebots ist nur für erwachsene Nutzer möglich, die ein Konto auf der Website eröffnen. Sie müssen dabei personenbezogene Daten eingeben und dann das Konto überprüfen, ohne das die Gewinne nicht ausgezahlt werden können. Die Überprüfung soll Betrug und Geldwäsche verhindern. Der Benutzer kann auch Limits für Einzahlungen festlegen.

Sonderangebot bei Multibets

Benutzer, die Wettscheine für mehrere Veranstaltungen einreichen möchten, können die risikomindernde Aktion nutzen. Es reicht, eine Multiwette mit mindestens 5 Veranstaltungen zu platzieren, mit einer Mindestquote von 1,20 für jede Veranstaltung und einem Satz von 5 Euro oder mehr. Wenn nur eine Veranstaltung einer Multiwette fehlgegangen wird, erhält der Spieler eine Rückerstattung von 50%. Wettscheine für Pre-Match- und LIVE-Events zählen in der Aktion. Sie können eine Rückerstattung von bis zu 25 Euro pro Tag erhalten.

Bwin-Mobile

Wie jeder Buchmacher, der auf sich hält, bietet Bwin auch Nutzern von Smartphones und Tablets sein Angebot an. Das Unternehmen hat eine mobile Anwendung für Android- und iOS-Betriebssysteme vorbereitet. Die Anwendung ist ein vollständiges Produkt, das der Funktionalität der Desktop-Version nicht nachsteht. Auf der Anwendungsebene können Sie sich registrieren, Ihr Konto aufladen und Geld abheben, Pre-Match- und LIVE-Wetten platzieren oder Video-Events ansehen. Alle Statistiken, die das Wetten erleichtern, sind ebenfalls verfügbar. Darüber hinaus können Telefonbenutzer die mobile Version der Website verwenden, die unter m.bwin.com verfügbar ist.

Ein- und Auszahlungen bei Bwin

Mit Bwin können Sie Ihr Spielerkonto auf viele verschiedene Arten aufladen. Der Nutzer kann eine Einzahlung tätigen durch:

  • Kredit- und Debitkarte (Maestro, MasterCard, Visa)

  • MuchBetter

  • Neteller

  • Skrill

  • PayPal

  • Trusty

  • Paysafecard

  • Banküberweisung

Mit den meisten Einzahlungsmethoden können Sie Ihr Konto sofort aufladen. Bei einer herkömmlichen Überweisung kann das Guthaben auf dem Konto Ihres Spielers jedoch sogar nach 4 Werktagen gutgeschrieben werden.

Alle Auszahlungen werden von einem speziellen Team überprüft und müssen bestätigt werden, bevor Gelder überwiesen werden. Der Überprüfungsprozess dauert bis zu 24 Stunden. Der Erhalt von Mitteln hängt dann von der verwendeten Zahlungsmethode ab.

Vor allem ist Bwin ein sicherer und zuverlässiger Buchmacher. Das Unternehmen hat viele Sicherheitszertifikate erhalten, auch dank einfacher und sicherer Überweisungen von und auf das Konto des Spielers.

Kontakt mit dem Bwin-Kundendienst

Benutzer, die Hilfe benötigen, können sich jederzeit an den Kundendienst wenden. Leider bietet Bwin keinen Kontakt über Live-Chat an, was in vielen Online-Unterhaltungsunternehmen Standard ist. Am besten kontaktieren Sie Bwin per E-Mail über das Formular unter https://www.bwin.es/es/mobileportal/contact.

Suchen Sie jedoch früher in einem sehr umfangreichen FAQ-Bereich nach Lösungen für das Problem.

Bwin – Fazit

Es besteht kein Zweifel, dass Bwin derzeit einer der besten Buchmacher der Welt ist. Es ist ein Unternehmen mit langjähriger Erfahrung, die beim Anbieten von Online-Unterhaltung auf höchstem Niveau nützlich ist. Bwin hat eine übersichtliche und funktionale Website, die zudem ein hohes Sicherheitsniveau bietet. Nicht nur im Hinblick auf den Schutz personenbezogener Daten, sondern auch auf den Zahlungsverkehr. Die große Stärke von Bwin ist die große Auswahl an Pre-Match-Wetten und eine der größten für LIVE-Wetten mit der Video-Option. All dies mit einer geringen Marge und hohen Quoten, mit denen Sie Ihre Gewinne steigern können. Darüber hinaus bietet Bwin Aktionen sowohl für neue, als auch für Stammbenutzer an, und das alles neben den anderen Produkten des Unternehmens – Casinos, Live-Casinos, Poker und Bingo.

Bwin

The Bwin company is one of the most popular bookmakers in the world. It was established in 1997; thus, it has been successfully operating on the market for over two decades. Originally, the Bwin name looked different – Betandwin. The bookmaker operated with that name until 2006. A team of 12 people was responsible for sports betting and created the company’s first product.

An important date in Bwin’s history was 2000, when Betandwin appeared on the Vienna Stock Exchange for the first time. A year later, a casino joined the sports betting offer. Then the company changed its location. To facilitate the payment of taxes and make tracking activities of the growing market of competitors easier, it moved to Gibraltar. A bit later, the third product – a poker platform was introduced.

Bwin bonus – £10 – registration
Another important step was made in 2005. At that time, the company began acquiring smaller companies. As a result, it was given an opportunity to enter new markets. As already mentioned, a year later, in August 2006, Betandwin was transformed into Bwin. At present, Bwin is a very popular bookmaker on the market; it is one of the oldest and most recognized bookmaking companies on the market. Over 10 million players from various countries, including Spain, use its services.

The Bwin website is operated by ElectraWorks Limited, which holds a licence issued by the government of Gibraltar pursuant to the provisions of the Gambling Act of 2005 as well as the Gibraltar Gambling Commissioner. ElectraWorks Limited was licensed to offer sports bets and run an online casino. It’s fully professional services, which respond to users’ needs, are provided and executed thanks to a team of over 100 employees. They are responsible for carrying out all betting, risk management and customer service tasks.

For many years, the company has also actively supported teams and sporting events on a regular basis. The Bwin logo has been or is on T-shirts of Real Madrid, RSC Anderlecht, Juventus, Manchester United, Olympique Marseille, AC Milan, FC St. Pauli, Bayern Munich, Legia Warsaw, TSV 1860 Munich, VfB Stuttgart, Werder Bremen, Slovana Liberec or Barcelona. In the Spanish league, it is a partner of Valencia or Atletico Madrid. The games and events sponsored or supported by the bookmaker in the past or at present include the Portuguese league, Euroleague, Red Bull Air Race or MotoGP.

Bwin’s offer

Bwin has also an extensive offer. In a single place, the bookmaker combines emotions, huge wins and the best world sports events. These include top disciplines, as well as those much less popular. The bookmaker is number 1 in the world as regards online games. Every day, users of the Bwin platform can choose from 30,000 sports bets of nearly 100 different sports disciplines. Football is most popular, but apart from it, players can bet on many other sports such as tennis, basketball, volleyball, ice hockey, handball, snooker, darts, baseball, motor sports, water sports, winter sports, combat sports, cycling, golf, cricket, athletics and many more. These are pre-match bets but also live bets. What is more, in 2007, the company started broadcasting selected sports events on its website. In addition, at any time, users can benefit from many other markets, using online entertainment including virtual betting, a casino, a live casino or a poker room.

Security at Bwin

The company cares for its users by following the rules of the Gibraltar Gambling Commission and the UK Gambling Commission. Moreover, Bwin complies with the rules defined by the European Gaming and Betting Association (EGBA). They contain standards concerning the protection of young players and responsible gaming.

The company protects its clients’ personal data in a professional manner so that it does not fall into unauthorised hands. The Bwin website is perfectly protected against hacker attacks. It meets the highest security standards applicable in the industry; for example, it has a 5-step safety system. It also means multiple firewalls and a secure 128-bit SSL encryption, and even early warning systems against risks.

Bwin bonus – £10 – registration
The fact that in 2005 Bwin established, together with the EGBA (European Gaming & Betting Association), the ESSA (European Sports Security Association) is the best proof of Bwin’s commitment to security policy. Its purpose was to guarantee the users access to fair sports bets that do not allow for fraud or corruption.

Only adult users who have an account on the website can use Bwin’s offer. They must provide personal data and then verify their account, without which they are not able to withdraw their winnings. The verification aims at preventing fraud and money laundering. Users can also set limits for deposits.

Multibet promotion

Users who like betting slips with several events can take advantage of a risk-reducing promotion. It is enough to place a multiple bet with at least 5 events with minimum odds of 1.20 for each event and a stake of 5 euros or more. If only one event from the multiple bet is missed, the player will receive a 50% refund of the stake. The promotion applies to slips for pre-match and LIVE events. You can get a refund of up to 25 euros per day.

Bwin mobile

Like any self-respecting bookmaker, Bwin also makes its offer available to smartphone and tablet users. The company has prepared a mobile application available for Android and iOS operating systems. The application is a complete product that is not in any way inferior to the functionality of the desktop version. The application can be used to register, deposit and withdraw funds, place pre-match and LIVE bets or watch video events. All statistics that make betting easier are also at your fingertips. Moreover, phone users can use the mobile version of the website, which is available at m.bwin.com.

Deposits and withdrawals at Bwin

Bwin allows you to fund your player’s account in many different ways. A user may make a deposit using:

  • a credit and debit card (Maestro, MasterCard, Visa)

  • MuchBetter

  • Neteller

  • Skrill

  • PayPal

  • Trusty

  • Paysafecard

  • a bank transfer

Most deposit methods allow you to fund your account immediately. However, in the case of a traditional bank transfer, funds may appear in your player’s account even after 4 business days.

All withdrawals are verified by a special team and must be confirmed before sending any funds. The verification process takes up to 24 hours. Then, the receipt of funds depends on the payment method used.

What is most important, Bwin is a safe and reliable bookmaker. The company has received numerous security certificates, also thanks to simple and secure transfers of funds „to” and „from” the player’s account.

Contacting the Bwin support team

Users who need help can contact the Customer Service at any time. Unfortunately, Bwin does not offer contact via Live Chat, which is a standard with many companies that offer online entertainment for money. It’s best to contact Bwin by email using a form available at https://www.bwin.es/es/mobileportal/contact.

However, before that, it is worth trying to look for a solution to a problem in a very extensive FAQ section.

Bwin – summary

There is no doubt that Bwin is currently one of the best bookmakers in the world. This is a company with wide experience that pays off when offering online entertainment at the highest possible level. Bwin has a clear and functional website; on top of that, it provides a high level of security. Not only in terms of personal data protection but also payment transactions. Bwin’s great strength is a wide range of pre-match bets and one of the widest ranges of LIVE bets with a video option. And all of this with a low margin and high odds, which allows you to increase your winnings. What is more, Bwin offers promotions to both new and regular users, and all of this on top of the company’s other products – the casino, live casino, poker and bingo.